Dimitrios Pagourtzis

10 Menschen erschossen

Tötete der Schul-Killer aus Liebeskummer?

Teilen

Nach dem Schulmassaker in ­Texas (10 Tote) läuft die Suche nach Motiven: Warum tötete er?

Santa Fe. Killer Dimitrios Pagourtzis (17) hatte an seiner Highschool in Santa Fe (Texas) acht Schüler und zwei Lehrer getötet. Jetzt wurde ein mögliches Motiv bekannt: Unter den Toten ist die Schü­lerin Shana Fisher, die ihn mehrfach abblitzen hatte lassen, nachdem er ihr monatelang nachgestellt war. Das Flirten wäre „immer aggressiver geworden“, sagte die Mutter des Opfers.

Tötete der Schul-Killer aus Liebeskummer?
© all
× Tötete der Schul-Killer aus Liebeskummer?
Shana Fisher wies Killer zurück, starb bei Massaker.

 

Video zum Thema: Schulmassaker: 10 Menschen erschossen

 

Debatte. Auffallend auch: Der Teenager hatte jene Klassenkameraden getötet, die er nicht leiden konnte. Es war eine Vendetta. Er sagte zur Polizei, dass er Schüler am Leben ließ, die ihn mochten: Die sollten „seine Geschichte weitererzählen“. Er verhöhnte die Opfer: „Seid ihr schon tot?“, rief er. Anders als nach dem Florida-Schulmassaker gibt es in Texas keine Debatte um Waffen: Schuld seien Abtreibungen und Videospiele, sagte der Vize-Gouverneur. 

(bah)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo