Bei Twitter

Tokioter Richter postet Fessel-Fotos

Teilen

Vorgesetzter über halb nackten Richter auf Twitter wenig amüsiert.

Weil er Fessel-Fotos von sich in Unterhose über Twitter veröffentlichte, hat sich ein renommierter japanischer Richter für sein "ungebührliches Verhalten" entschuldigen müssen. Der für seine zahlreichen Handbücher zum Bürgerrecht bekannte Richter am Tokioter Gerichtshof erhielt von seinen Vorgesetzten eine heftige Moralpredigt.

Richter als Versuchskaninchen

Der Richter hatte auf dem Kurznachrichtendienst die gewagten Fotos von sich aus einer Bar veröffentlicht, in der eine "Sado-Maso-Queen" ihren Auftritt hatte. Die Frau habe ihn als "Versuchskaninchen" benutzt und gefesselt, kommentierte der 50-Jährige offensichtlich selbst amüsiert die Aufnahmen. Der Gerichtspräsident fand sie jedoch weniger komisch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.