Toast verbrannt

Tony Blair löste Feueralarm aus

Teilen

Der frühere britische Premier hat seine Frühstückstoasts anbrennen lassen. Bald war er umringt von Feuerwehrleuten.

Großbritanniens Ex-Premier Tony Blair hat bei dem Versuch, sich und seiner Frau Cherie in seinem Landhaus Frühstück zuzubereiten, einen Feueralarm ausgelöst. Durch verbrannte Toastbrotscheiben bildete sich Rauch, was den Alarm auslöste.

Historisches Gebäude
Da das Haus in Wotton Underwood im Südosten von England aus dem 17. Jahrhundert stammt und auf einer Liste historischer Gebäude steht, ging der Notruf auch automatisch bei der Feuerwehr ein, die sofort mit vier Feuerwehrautos ausrückte. Als Blairs Frau die Feuerwehr anrief, um den Irrtum aufzuklären, waren die Feuerwehrmänner bereits unterwegs - und gaben dem Ehepaar Blair noch einige Sicherheitstipps mit auf den Weg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo