Spektakulärer Coup

Filmstar-Juwelen in Cannes gestohlen

Teilen

Unbekannte raubten Chopard-Schmuck im Wert von 1 Million Dollar.

Spektakulärer Raub während des Filmfestivals im südfranzösischen Cannes: Aus einem Hotelzimmer wurde Schmuck im Wert von mehr als einer Million Dollar (umgerechnet rund 776.000 Euro) gestohlen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Es handelte sich demnach um Wertgegenstände des Schweizer Uhren- und Schmuckhauses Chopard, die an Stars des Filmfestivals für deren Auftritte verliehen werden sollten.

Tresor herausgerissen
Bestohlen wurde ein Angestellter von Chopard, der in einem Novotel-Hotel eingecheckt hatte. Der Tresor mit dem Schmuck wurde demnach in dem Hotelzimmer herausgerissen und abtransportiert.

Die stärksten Bilder des Tages



Filmstar-Juwelen in Cannes gestohlen
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.