USA

Total-
Absturz 
für Obama

Teilen

Präsident spannt acht Tage lang mit Familie aus. Nur mehr 41 % sind zufrieden mit ihm.

Barack Obama kann wirklich jede Minute Erholung seines achttägigen Sommerurlaubs auf Martha’s Vineyard (Massachusetts) für den Neustart gebrauchen. Während er mit der in Sommerfarben gekleideten Frau Michelle auf der Promiinsel landete, stürzte seine Popularität auf ein Allzeittief von 41 Prozent Zustimmung. Die NSA-Überwachungsskandale, die Demütigung durch Russlands Putin durch das Asyl für Leaker Edward Snowden und das Chaos um die Gesundheitsreform „Obamacare“ kratzen am Image.
 

Baden
Vorerst will der glücklose US-Präsident aber ausspannen: Gemeinsam mit Michelle und den Töchtern Malia und Sasha stehen Radfahren, Golfen und Baden am Programm. Obama logiert in der Millionenvilla eines Geschäftsfreundes. Wegen der Sicherheitsmaßnahmen machten viele Anrainer ihrem Ärger über die bereits vierten Obama-Ferien auf der Insel Luft.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.