getty.jpg

Amman

Tote: Schießerei auf Israels Botschaftsgelände in Amman

Teilen

Ein Israeli durch Stiche verletzt - Al-Arabiya: Zwei Tote.

Auf dem Gelände der israelischen Botschaft in Amman ist es einem Zeitungsbericht zufolge zu einem Kampf gekommen, bei dem ein Mensch getötet und einer weiterer verletzt wurde. Ein 17-jähriger Jordanier sei Sicherheitskreisen zufolge am Sonntag an Schussverletzungen gestorben, berichtete die private jordanische Zeitung Al-Ghad.

Ein Israeli habe Stichverletzungen in der Brust erlitten und sei in kritischer Verfassung. Weitere Details zur Tat wurden zunächst nicht bekannt. Auch eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. Der arabische Nachrichtenkanal Al-Arabiya berichtete derweil von zwei Todesopfern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.