China

Tote bei Amokfahrt mit Schaufellader

Teilen

Der 38-jährige Mann drehte nach einem Streit mit einem Kunden durch.

Wegen eines Streits mit einem Kunden hat der Fahrer eines Schaufelladers in China die Nerven verloren und mindestens acht Menschen totgefahren. Staatlichen Medienberichten zufolge wurden bei dem Vorfall am Sonntag 20 weitere Menschen verletzt. Der 38-jährige Angestellte eines Kohlenlagers sei mit einem Kunden in Streit geraten und habe diesen getötet. Auf welche Weise der Kunde starb, blieb zunächst unklar, nach Angaben der Behörden hatte der Fahrer jedoch getrunken. Er begann dann seine Amokfahrt im Schaufellader und tötete sieben weitere Menschen. Dutzende Autos, Busse, Lastwagen und Motorräder wurden beschädigt oder zermalmt. Auch einige Geschäfte am Straßenrand wurden beschädigt. Die Polizei nahm ihn schließlich fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.