Frankreich

Toulouse-Killer war kurze Zeit verheiratet

Teilen

Mohammed Merah (23) ließ sich zwei Tage vor seinem Tod scheiden.

Der Serienattentäter von Toulouse, Mohammed Merah, hat wenige Monate vor seiner Gewaltserie nach muslimischem Ritus geheiratet, sich kurz darauf aber wieder scheiden lassen. "Wir haben am 15. Dezember geheiratet und die Scheidung wurde am 20. März offiziell, zwei Tage vor seinem Tod", sagte die geschiedene Frau am Sonntagabend der Nachrichtenagentur AFP. Nähere Angaben zu ihrem 23-Jährigen Ex-Mann, den sie nicht standesamtlich heiratete, wollte die Frau nicht machen. Auch die Gründe für die Scheidung nannte sie nicht. Ein Imam bestätigte die Angaben.

Merah hatte im Raum Toulouse innerhalb von wenigen Tagen sieben Menschen getötet, darunter drei jüdische Kinder. Er wurde am vergangenen Donnerstag von einer Eliteeinheit der Polizei erschossen, die zuvor mehr als 30 Stunden lang seine Wohnung im südfranzösischen Toulouse belagert hatte.

Hier starb Hass-Killer Mohamed Merah

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Merah: Das ist der Killer von Toulouse

Wieder Explosionen bei Haus des Killers