Unfall in Hawaii:

Tourboot von "Lava-Bombe" getroffen

Teilen

23 Verletzte gab es bei einer Lava-Tour in Hawaii, als flüssiges Gestein in ein Urlauberboot spritze. 

Bei einem Ausflug auf Hawaii sind 23 Menschen verletzt worden, als ihr Tourboot von Lava und Gestein getroffen wurde.

Die Zivilschutzbehörde auf Hawaii teilte am Montag auf Twitter mit, vier der Verletzte seien ins Krankenhaus gebracht worden.

Beim Eintritt der Lava ins Meer sei es zu einer Explosion gekommen. Dabei seien Lava und Gestein in Richtung des Bootes geschleudert worden.

Eine "Lava-Bombe" habe das Dach des Bootes durchschlagen.

Es habe sich um eine "Lava-Tour" gehandelt, bei der Interessierte von Booten aus fließende Lava beim Einfließen ins Meer beobachten können. Auf Hawaii gibt es mehrere aktive Vulkane. Die Boote des betroffenen Tour-Anbieters fassen bis zu 49 Passagiere.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.