Tragödie in Texas

Familie beim Geschenk-Auspacken ausgelöscht

Teilen

Schock in den USA: Eine siebenköpfige Familie wurde erschossen aufgefunden.

In einer Wohnung in der Nähe von Dallas im amerikanischen Bundesstaat Texas ist es zu Weihnachten offenbar zu einem blutigen Familiendrama gekommen: Sieben Menschen wurden erschossen aufgefunden. Die Polizei ging davon aus, dass alle Opfer verwandt waren und dass auch der Täter unter ihnen war.

Die Schüsse seien während einer Weihnachtsfeier gefallen, teilte ein Polizeisprecher der Ortschaft Grapevine in Texas mit. Die vier Frauen und drei Männer hätten gerade ihre Geschenke ausgepackt, als es zu der Tat gekommen sei, sagte der Sprecher.

In der Wohnküche, in der die Opfer im Alter von 18 bis 60 Jahren aufgefunden wurden, stand auch ein Weihnachtsbaum. Neben den Leichen seien zwei Handfeuerwaffen gefunden worden, sagte Eberling.

Die Polizei nahm an, dass alle Toten verwandt, einige aber nur zu Besuch in der Wohnung waren. Eine Identifizierung der Leichen stand noch aus. "Wir sind ziemlich sicher, dass der Täter unter den Todesopfern in der Wohnung ist", sagte der Polizeisprecher. Was das Familiendrama ausgelöst hat, war unklar.

Die Polizei war am Sonntagmittag in die Wohnung eingedrungen, nachdem sie einen Notruf von der Adresse erhalten hatte. Der Anruf sei eingegangen, am anderen Ende der Leitung sei aber niemand gewesen, sagte der Polizeisprecher.

Wegen der Weihnachtsfeiertage waren viele Nachbarn in dem Gebäude nicht zu Hause, keiner hatte die Schüsse gemeldet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.