vlcsnap-2016-07-19-10h08m46s39.png

Skandal am Parteitag

Trump-Ehefrau kopiert Rede von Michelle Obama

Teilen

Am Parteitag der Republikaner hielt Melania Trump eine Rede, die einem aufmerksamen Twitter-User nur allzu bekannt vorkam.

Wegen starker Ähnlichkeiten mit Äußerungen Michelle Obamas von 2008 werden nach der Rede von Melania Trump beim Parteitag der US-Republikaner Plagiatsvorwürfe laut. Ihre Eltern hätten ihr folgende Werte mitgegeben: "Dass Du hart arbeitest für das, was Du im Leben willst; dass Dein Wort gilt und Du tust, was Du sagst", sagte Trump in Cleveland (Ohio) am Montagabend.

Wortgleich hatte die heutige First Lady vor acht Jahren beim demokratischen Nominierungsparteitag sich selbst charakterisiert. Darüber berichtete unter anderem der Nachrichtensender CNN.

Twitter-User deckte auf

Das Thema war zuvor in sozialen Medien intensiv diskutiert worden, nachdem die Ähnlichkeiten einem Twitter-Nutzer aufgefallen waren. Auch weitere Passagen beider Reden waren teilweise identisch. Melania Trump hatte zuvor dem Sender NBC gesagt, sie habe ihre Rede "mit so wenig Hilfe wie möglich" geschrieben. Die gebürtige Slowenin wird wegen ihrer mäßigen Englisch-Kenntnisse und ihres starken Akzents von vielen Kritikern belächelt.

Parteitag der Republikaner


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten