US-Verteidigungsministerium

Trump: Spottet das Pentagon via Twitter über ihn?

Teilen

US-Verteidigungsministerium sorgt unabsichtlich für Lacher.

Normalerweise macht sich US-Präsident Donald Trump via Twitter über andere lustig. Doch ein Tweet des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums Pentagon sorgt für Lacher im Internet.

Der betreffende Tweet im Wortlaut:

 

 

 

Das lässt sich wie folgt übersetzen: "Social-Media-Postings erlauben dir manchmal einen wichtigen Einblick in die psychische Gesundheit einer Person. Du musst nur wissen, wonach du suchst." Klingt ganz so, als wollte ausgerechnet das Verteidigungsministerium der USA seinen neuen Präsidenten beleidigen - und genau das sorgt für den großen Lacher.

In dem Tweet ging es allerdings in Wahrheit um ein ernstes Thema: Um die Möglichkeit, durch neue Social-Media-Werkzeuge Fälle von Selbstmord im US-Militär zu verhindern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.