Sonderthema:
Trump: Wann werden wir zurückschlagen?

Nach Berlin-Terror

Trump: Wann werden wir zurückschlagen?

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat am Freitag das Video des mutmaßlichen Attentäters auf den Weihnachtsmarkt in Berlin auf Twitter kommentiert. "Das ist eine rein religiöse Drohung, die in die Realität umgesetzt wurde. Solch ein Hass. Wann werden die USA und alle Länder zurückschlagen?", schrieb Trump.

In einem vom IS-Sprachrohr Amaq veröffentlichten Video des mutmaßlichen tunesischen Verantwortlichen des Anschlags in Berlin, Anis Amri, ruft der Tunesier Islamisten zu Anschlägen in Europa auf. "Kämpft auf dem Weg Gottes", rief der 24-Jährige. Im Video warnte er die Europäer: "Wir kommen, um euch wie Schweinen die Kehle durchzuschneiden".

Amri wurde Freitag Früh im norditalienischen Sesto San Giovanni von Polizisten bei einer Routinekontrolle erschossen.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 4

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen