20170216_66_102321_170216_Trump_Scherbenhaufen_uebernommen_Brunner.jpg

Anschuldigung

Trump gibt Obama Schuld an "Chaos"

Teilen

"Arbeitsplätze verlassen in Strömen unser Land, der Nahe Osten ist ein Desaster."

US-Präsident Donald Trump glaubt, er habe von seinem Vorgänger Barack Obama ein Chaos übernommen, das er nun beseitigen müsse. "Ich habe ein Chaos geerbt. Zuhause und im Ausland", sagte Trump am Donnerstag in Washington vor Journalisten. "Arbeitsplätze verlassen in Strömen unser Land, der Nahe Osten ist ein Desaster", sagte Trump.

Auch die Lage in Nordkorea führte Trump als Beispiel dafür an, welch schwierige Situation auf ihn zugekommen sei. Die Krisen in Nordkorea und Nahost sind lange anhaltende internationale Konflikte, die bereits mehrere US-Präsidenten vor ihm beschäftigt hatten. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt in den USA ist so positiv, dass die Notenbank Federal Reserve unlängst die Leitzinsen anhob, um eine Überhitzung der Konjunktur zu verhindern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.