Prag

Tscheche dreht Porno in Vatikan-Botschaft

Teilen

Arzt ermöglichte Dreharbeiten und spielte selbst einen lüsternen Kardinal.

Dreharbeiten für einen historisch-erotischen Film in der Apostolischen Nuntiatur in Prag soll ein tschechischer Arzt einem Fernsehbericht zufolge ermöglicht haben. Der Internist habe in dem Streifen selbst die Rolle eines Kardinals gespielt, meldete der Fernsehsender Nova.

Die tschechische Bischofskonferenz bestätigte am Freitag in einer Erklärung, dass der Mediziner als betreuender Arzt Zugang zur Nuntiatur hatte. Falls er diese Möglichkeit zur Inszenierung von moralisch zu verurteilenden Filmaufnahmen missbraucht habe, protestiere die Apostolische Nuntiatur als diplomatische Vertretung dagegen entschieden, hieß es.

Unabhängig davon ermittelt die Polizei gegen den langjährigen Leiter einer Poliklinik in Prag wegen sexueller Nötigung mehrerer Assistentinnen. Als Ex-Vorsitzender eines örtlichen Lion-Clubs war er nach Medienberichten in Politik und Gesellschaft gut vernetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.