Kollision mit Zug

Tschechischer Bus entgeht Katastrophe

Teilen

Nach Pannenstopp auf Bahngleis blieb den Passagieren wenig Zeit zur Flucht.

In Tschechien sind die Passagiere eines Linienbusses um ein Haar an einer Katastrophe vorbei geschrammt. Das Fahrzeug hatte am Samstag eine Panne und kam mitten auf einem Bahnübergang zum Stehen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Nur eineinhalb Minuten blieben den Insassen, um aus dem Bus zu fliehen. Dann prallte ein Fernzug, der Richtung München unterwegs war, auf das Hindernis und schleuderte den Bus 30 Meter weit.

Nur zwei Leichtverletzte
Wie durch ein Wunder kam es bei dem Unfall in der Gemeinde Chrast bei Pilsen zu keinen größeren Verletzungen. Nur der Fahrer des Busses und ein Zugpassagier, der sich bei dem Aufprall gestoßen hatte, mussten ärztlich behandelt werden. Der Zugverkehr auf der Strecke musste nach Angaben der tschechischen Eisenbahn unterbrochen werden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.