Sohn verabschiedet

"Tschüss, macht's gut!": Die wohl fröhlichste Traueranzeige

Teilen

"Ich hatte ein tolles Leben! Tschüss, macht's gut.“

Kurz vor ihrem Tod hat sich Mutter Sigrid (†84) noch von ihren drei Kindern, drei Enkerln und Freunden verabschiedet. "Sie hat sich bedankt und gesagt, dass sie ein super Leben hatte", erzählt ihr Sohn Frank (56). Er war es auch, der diese etwas andere Trauer-Annonce aufgegeben hat. Darauf ist die lebensfrohe Mutter mit einem Glas Sekt zu sehen. Darunter steht: "Ich hatte ein tolles Leben! Tschüss, macht's gut.“

Zur Beerdigung kommen 250 Leute, sagt Frank. Danach gibt es eine Garten-Party mit hundert Gästen - alles andere als ein trauriger Leichenschmaus. Dazu soll es Musik und Wein geben, wie sie es geliebt hätte, ist ihr Sohn überzeugt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo