Putschversuch

Türkei-Urlauber: Panik & Party

Teilen

Die einen litten unter dem „Bürgerkrieg“, die anderen lassen sich den Urlaub nicht verderben.

ÖSTERREICH fragte Türkei-Urlauber, wie sie den (missglückten) Militärputsch erlebt haben.

Ex-Miss-Austria Amina Dagi begab sich gemeinsam mit ihrem Freund in den Schutz eines Hotels („wir gehen nicht raus, warten ab“) – den geplanten Ausflug mit der Jacht ersparten sie sich.

Sightseeing

Andere Urlaube wiederum bekamen von dem „Bürgerkrieg“ nur wenig mit und sagen: „Die Panikmache ist übertrieben. Der Basar ist leer, Sightseeing ist super.“

Speziell die Urlaubs-Rückkehrer, die ÖSTERREICH am Flughafen Schwechat interviewte, wirken geschockt. Ahmet O. erzählt, dass in seinem Hotel „die Fensterscheiben gebrochen“ sind.

Andreas Lehner dachte sich von Anfang an: „Raus aus Istanbul!“ Doch da war es schon zu spät.

Video zum Thema: Putschversuch: Unfassbare Handyvideos
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.