Sonderthema:

Deutschland

Deutschland

Tugce: Schläger muss drei Jahre in Haft

Im Prozess um den gewaltsamen Tod der Studentin Tugce Albayrak ist der Angeklagte Sanel M. zu drei Jahren Jugendstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Darmstadt verhängte die Strafe am Dienstag gegen den 18-Jährigen wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Die Staatsanwaltschaft hatte drei Jahre und drei Monate gefordert, die Verteidigung eine Bewährungsstrafe.

VIDEO: die Verurteilung des Tugce-Schlägers

Video zum Thema Tugce-Schläger wird verurteilt

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.



Der 18-Jährige hatte gestanden, der 22-Jährigen im November vergangenen Jahres auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Offenbach heftig ins Gesicht geschlagen zu haben. Die junge Frau stürzte und schlug mit dem Kopf hart auf den Boden auf. Sie fiel in ein Koma, am 26. November stellten die Ärzte den Hirntod fest. Zwei Tage später - am 23. Geburtstag der Studentin - ließen ihre Eltern die lebenserhaltenden Geräte abstellen.

Tumulte nach dem Urteil
Nach dem Urteil kam es zu Tumulten. Vor dem Gerichtssaal gerieten laut "Fuldaer zeitung" der beste Freund des Angeklagten und Tugces Großvater aneinander. Der junge Mann wollte sich an einer Schlange wartender Menschen vorbeidrängen, Tugces Großvater ermahnte ihn sich hinten anzustellen. Seine Antwort: "Ich muss hier gar nichts, du Hurensohn". Bei dem anschließenden Aufruhr musste die Polizei eingreifen.

Auch vor dem Gericht kam es zu einem Eklat. Ein junger Mann fuhr in einem tiefergelegten BMW vor, kurbelte das Fenster herunter und schrie in gebrochenem Deutsch in Richtung der Angehörigen des Opfers: "Nur drei Jahre ihr Wichser, drei Jahre!" Er raste davon, bevor die Polizei eingreifen konnte.

 

VIDEO: So wurde Tugce getötet

Video zum Thema Video zeigt Angriff auf Tugce

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.


 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen