USA

UPS-Frachtmaschine in Alabama abgestürzt

Teilen

Crash beim Landeanflug: Zwei Menschen starben in der Flammenhölle.

Beim Absturz eines Frachtflugzeug im US-Staat Alabama sind am Mittwoch der Pilot und der Co-Pilot ums Leben gekommen. Das bestätigte der Bürgermeister der Stadt Birmingham dem Lokalsender WVTM. Die Airbus-Maschine stürzte beim Anflug auf den Flughafen auf ein Feld, zerbrach in zwei Teile und ging in Flammen auf. Sie befand sich Behördenangaben zufolge auf dem Weg von Louisville (Kentucky) nach Birmingham, als sie in der Nähe des Flughafens aufschlug.

 

 

"Es ist ein grauenvoller Anblick", sagte die Sprecherin der zuständigen Flughafenbehörde dem Sender. Pakete und Trümmer seien über das Feld verteilt. Wie es zu dem Absturz kommen konnte, blieb zunächst unklar. Anrainer hörten Medienberichten zufolge einen lauten Knall und mehrere Explosionen. Feuerwehrleute kämpften nach dem Absturz gegen die hohen Flammen an.

Die Maschine beschädigte mehrere Bäume und Stromleitungen, weshalb bei rund 70 Menschen der Strom ausfiel, wie WVTM berichtete. Die umliegenden Straßen mussten abgesperrt werden, Gebäude wurden bei dem Absturz jedoch nicht getroffen.
 

Die stärksten Bilder des Tages



UPS-Frachtmaschine in Alabama abgestürzt
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.