55 Euro nicht bezahlt

US-Feuerwehr ließ Haus niederbrennen

Teilen

Der Sohn des Eigentümer ging auf den Kommandanten los.

Weil der Eigentümer eines Hauses eine Brandschutzgebühr nicht gezahlt hatte, ließ die Feuerwehr in der US-Kleinstadt South Fulton dessen Haus abbrennen. Das fahrbare Gebäude des Mannes lag außerhalb der Stadtgrenze, wie ein Vertreter der Stadtverwaltung berichtete. Der Mann habe die örtlich übliche Schutzgebühr von 75 Dollar (54,4 Euro) nicht gezahlt, die einmal im Jahr für Einsätze außerhalb des Stadtgebietes erhoben werden.

Anzeige wegen Körperverletzung
Der Sohn des Eigentümers war so empört, dass er nach dem Brand in der vergangenen Woche ins Feuerwehrhaus ging und auf den Kommandanten einschlug, wie die Polizei mitteilte. Der Mann erhielt eine Anzeige wegen Körperverletzung und wurde gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.