US-Luftangriff gegen Al-Shabaab-Chef

Somalia

US-Luftangriff gegen Al-Shabaab-Chef

Die USA haben am Freitag einen Luftangriff gegen die islamistische Al-Shabaab-Miliz in Somalia geflogen. Der Angriff habe dem Al-Shabaab-Führer Hassan Ali Dhoore gegolgen, teilte das Pentagon mit. Es sei noch unklar, ob das Ziel erreicht worden sei, hieß es.

Vor einigen Wochen waren bei einem US-Luftangriff auf ein vermeintliches Ausbildungscamp der Miliz mehr als 150 Menschen getötet worden. Damals kamen Flugzeuge und Drohnen zum Einsatz.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen