Rekord

US-Postler geht mit 95 Jahren in Rente

Teilen

Chester Reed will jetzt mehr reisen und dabei parasegeln.

Chester Reed hat es geschafft: Mit 95 Jahren ist er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden und will nun bis zu seinem 100. Geburtstag durch die Welt reisen. Reed ging am Mittwoch als ältester Mitarbeiter der US-Post in Pension. Er arbeitete im Postzentrum Kaliforniens 37 Jahre unter anderem als Gabelstaplerfahrer und war niemals krank.

Wassermelonen
Dass er so lange arbeiten konnte, führt der schwerhörige und etwas gebeugt gehende Reed auf seine Ernährung zurück: Wassermelonen, basisches Wasser und täglich ein Zwiebelsandwich mit Mayo. "Wenn alle im Land Wassermelonen essen würden, bräuchten wir die ganzen Ärzte nicht", sagte er bei der Verabschiedung.

Parasegeln in Rio
Vor seiner Zeit bei der Post war Reed 25 Jahre bei der US-Luftwaffe. Sein 59-jähriger Sohn Richard teilte im kalifornischen Riverside mit, sein Vater wolle mit ihm nun reisen. Nach Parasegeln in Rio de Janeiro vor zwei Jahren stünden nun Irland, Schweden, Norwegen und Russland auf dem Reiseplan - und ein zweiter Abstecher zum Parasegeln in Rio.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.