Erschütternd

US-Vater bot Baby um 25 Dollar an

Teilen

28-Jähriger drückte sein Kind zwei Frauen vor dem Supermarkt in die Hand.

Ein 28-jähriger Vater, der seine sechs Monate alte Tochter für wenige Dollar verkaufen wollte, ist im kalifornischen Salinas festgenommen worden. Der Mann habe auf dem Parkplatz eines Supermarktes zwei Frauen angesprochen und ihnen das Baby für 25 Dollar (21 Euro) angeboten, sagte Polizeisprecherin Tracy Molfino der Zeitung "Monterey County Herald" (Donnerstag).

Festnahme
Die Frauen hätten dies zunächst für einen Scherz gehalten, doch der Mann habe seine Absicht bekräftigt und ihnen das Baby überreicht. Molfino zufolge gaben die Frauen dem Mann das Mädchen sofort zurück und alarmierten die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten hatten der Vater und die 20 Jahre alte Mutter des Kindes bereits die Flucht ergriffen. Sie wurden wenig später in ihrer verwahrlosten Wohnung festgenommen.

Nach Polizeiangaben hatten die Eltern Drogen eingenommen. Das Mädchen wurde der Fürsorge übergeben. Das Paar muss wegen Kindsgefährdung und Drogenmissbrauchs vor Gericht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.