USA

Bub spielte Wrestler und tötete Schwester

Teilen

Mädchen (5) mehrfach geschlagen. 13-Jähriger muss für drei Jahre hinter Gitter.

Weil er seine jüngere Halbschwester mit Angriffen im Wrestling-Stil getötet hat, muss ein 13-jähriger Bub in den USA für drei Jahre in Jugendhaft. Die Mutter hatte die beiden im Juni allein zu Hause gelassen, um einkaufen zu gehen.

Mädchen mehrfach mit Ellenbogen geschlagen
Seinen eigenen Aussagen zufolge warf der Bub das fünf Jahre alte Mädchen auf ein Bett, sprang auf sie und schlug sie mehrfach mit seinem Ellenbogen - "so, wie Wrestler es im Fernsehen machen", wie er der Polizei nach dem Vorfall sagte. Das Mädchen klagte erst über Bauchschmerzen, dann setzte ihr Atem aus und der Bub rief einen Notarzt. Im Krankenhaus wurde das Kind für tot erklärt.

Über die Strafzumessung berichtete der Sender CNN am Donnerstag. Nach dem Vorfall vom Juni hatte der Bub bereits sechs Monate im Jugendstrafvollzug verbracht. Die Organisation World Wrestling Entertainment (WWE) bedauerte den Tod des Mädchens in einer Mitteilung und teilte die Einschätzung des Gerichts: Der Bub müsse gewusst haben, dass er dabei gewesen sei, seiner Halbschwester wehzutun.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten