"Schlechte Idee"

USA haben Angriffsplan gegen den Iran

Teilen

US-Generalstabschef Mullen hält die Folgen einer Invasion aber für unabsehbar.

Die US-Streitkräfte haben nach eigenen Angaben einen Angriffsplan gegen den Iran in der Schublade. Generalstabschef Admiral Mike Mullen sagte in einer US-Fernsehtalkshow am Sonntag aber auch, er halte eine Invasion im Iran eher für eine schlechte Idee.

Unabsehbare Folgen
Mullen hat bereits mehrfach erklärt, dass eine militärische Intervention im Iran wegen der Reaktionen im Mittleren Osten nicht kalkuliert werden könne. Zugleich sei es aber inakzeptabel, dass Teheran möglicherweise an der Entwicklung von Atomwaffen arbeite.

Im Fernsehsender NBC sagte er nun, ein Militärschlag gegen den Iran sei eine Option. Sollte es dazu kommen, hätten die Streitkräfte einen Plan zur Hand. Details nannte er nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo