240 Mio. Euro wert

Über 100 Tonnen Marihuana entdeckt

Teilen

In Mexiko wurde der bisher größte Drogenfund gemacht.

Die mexikanischen Behörden haben im Norden des Landes 105 Tonnen Marihuana beschlagnahmt. Elf Verdächtige wurden festgenommen, wie ein Sprecher der Streitkräfte am Montag erklärte.

Die Drogen seien in 10.000 einzelnen Paketen in Tijuana an der Grenze zu den USA entdeckt worden, sagte General Alfonso Duarte Mujica.

Die Drogen haben einen Schwarzmarktwert von rund 240 Millionen Euro. In den USA, dem mutmaßlichen Bestimmungsort der Päckchen, liege der Wert sogar drei bis vier Mal so hoch, hieß es.

Es ist die bei weitem größten Menge Marihuana, die in den vergangenen Jahren in Mexiko sichergestellt wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo