Sonderthema:
Überfall auf Lokal: Mehrere Tote

In Göteborg

Überfall auf Lokal: Mehrere Tote

In einem Restaurant im schwedischen Göteborg sind am späten Mittwochabend mindestens zwei Menschen erschossen worden. Acht Verletzte seien ins Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei rechnet damit, dass die Zahl der Todesopfer noch steigt. Ein Augenzeuge berichtete im schwedischen Fernsehen, zwei Männer seien in das Restaurant gestürzt und hätten mit automatischen Waffen um sich geschossen.

Die Polizei geht nach Angaben der Zeitung "Aftonbladet" davon aus, dass die Zahl der Opfer steigen werde. Die Ermittler vermuten nach ersten Erkenntnissen kriminelle Banden hinter der Tat. "Es gibt absolut nichts, was auf einen terroristischen Hintergrund hindeutet", sagte Polizeisprecherin Ulla Brehm nach einem Bericht von "Spiegel Online" (Donnerstag).

Die Schützen konnten entkommen, die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet. Mehrere Personen seien vernommen worden.

Video zum Thema Schweden: Tatort des tödlichen Überfalls

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen