Schock-Video

Überlebt: Frauen von Zug überrollt

Teilen

Eine Überwachungskamera hat den Horror-Vorfall mitgefilmt.

Zwei Frauen in den USA haben eine Begegnung mit einem Güterzug um Haaresbreite überlebt. Die beiden hatten eine Eisenbahnbrücke in Indiana zu Fuß überquert, als sie vom herannahenden Zug überrascht wurden. Der Zugführer konnte das 14,000-Tonnen-Gefährt nicht rechtzeitig abbremsen und überrollte die Frauen, die zunächst um ihr Leben rannten und sich dann in der Mitte des Gleises flach auf den Boden legten.

Eine Kamera in dem Zug hat die Szene mitgefilmt:

Nur den Zeh gestoßen
Das Zugpersonal hatte zuerst angenommen, dass die Wanderinnen bei dem Vorfall ums Leben gekommen waren. Sie verständigten die Polizei und waren vollkommen erstaunt, als sie die beiden Frauen ohne nennenswerte Verletzungen vorfanden. "Sie kletterten unter dem Motorblock heraus und liefen davon", so der Zufgührer zu US-Medien. "Wir haben ihnen achgerufen, ob sie okay sind. Eine hat zurückgerufen, dass sie sich den Zeh gestoßen hat, aber sonst war alles in Ordnung."

Die Frauen flüchteten anschließend zu einem Auto, das in der Nähe geparkt war und fuhren davon. Die Polizei hat bereits Ermittlungen aufgenommen, denn möglicherweise müssen sich die beiden Wanderinnen wegen des verbotenen Betretens der Eisenbahnbrücke verantworten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.