Ukraine: Militär-Jet abgeschossen

Konflikt

Ukraine: Militär-Jet abgeschossen

Die ukrainische Regierung hat den Abschuss eines Militärflugzeuges über der Ostukraine am Montag bestätigt. Das Transportflugzeug sei von einer Rakete getroffen worden, die "wahrscheinlich" von russischen Territorium aus abgeschossen worden sei, teilte das Verteidigungsministerium auf der Internetseite des Präsidialamtes mit.

Zuvor hatten bereits pro-russische Separatisten von dem Abschuss berichtet. Vor dem Aufprall der Transportmaschine auf dem Boden seien drei Fallschirme am Himmel gesichtet worden, das Gebiet werde nun nach Überlebenden abgesucht, erklärten sie.

Vonseiten der ukrainischen Armee hieß es am Nachmittag, man sei bereits in Kontakt mit "einigen" Mitgliedern der Crew. Informationen über etwaige Todesopfer oder Verletzte gab es nicht.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen