Trump

USA

"Unfähig": Putsch gegen Trump droht

Teilen

Sogar Parteifreunde wie die Bushs stellen sich gegen den US-Präsidenten.

Nach den zweifelhaften Aussagen Donald Trumps zur Neonazi-Gewalt in Charlottesville droht dem US-Präsidenten das vorzeitige Ende seiner Amtszeit. Praktisch alle Institutionen der USA stellen sich gegen den 71-Jährigen.

Auto rast in Charlottesville in Menschengruppe

Dass die Demokraten gegen Trump sind, ist nichts Neues, aber jetzt stellen sich auch republikanische Parteifreunde gegen ihn:

  • Die ehemaligen Präsidenten George Bush und George W. Bush rufen zum Widerstand gegen Hass und Fanatismus auf.
  • Mitch McConnell, der Mehrheitsführer im Senat, stellt klar: "Es gibt keine guten Neonazis!"
  • FoxNews - sowas wie der Haussender Trumps - fand keinen einzigen Republikaner, der Trump verteidigen wollte.

In Washington macht ein Gerücht die Runde, wonach die Republikaner eine Intervention planen, um Trump ins Gewissen zu reden. Eine Demokratin geht sogar noch weiter: Die kalifornische Abgeordnete Jackie Speier fordert den Kongress auf, Trump für "unfähig" zu erklären und ihn damit seiner Befehlsgewalt zu berauben.

 
295190133]"/>
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.