Zu Tränen gerührt

VIDEO: Hier heult Putin bei der Hymne

Teilen

Der russische Präsident zeigt sich sonst gerne als "harter Kerl".

Dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sollen beim Klang der russischen Nationalhymne die Tränen gekommen sein. Bei einem Staatsbesuch in der Mongolei am vergangenen Mittwoch sind dem Kremlchef wohl ein paar Tränen in die Augen geschossen.



Den Kopf leicht geneigt, die Augen geschlossen - so zeigte der mongolische Staatssender MNB, wie Putin sich mit den Händen über die Augen streicht: erst mit der linken Hand, dann zum Ende der Hymne noch einmal mit der rechten Hand - als würde er eine Träne wegwischen.

Macho-Image

In den vergangenen Jahren pflegte der Präsident das Image eines starken Mannes. Er ließ sich mit nacktem Oberkörper beim Reiten ablichten und gab Bilder von sich beim Sport oder als engagierter Tierschützer frei.

Rambo auf Russisch: Putin zeigt seine Muskeln.

Bei diesem Angelausflug am Jenissei in Sibirien zeigte Putin nicht nur sein Angler-Geschick.

Fischen mit nacktem Oberkörper. So sexy sah die Welt Russlands Nummer Eins noch nie.

Nach dem Angeln genoss der Russe eine Pause bei heißem Tee.

Jawohl! Ich habe einen Fisch gefangen! Stolz präsentiert Putin das Tier der Kamera.

Hut in der rechten Hand schreitet Putin übers sumpfige Grün.

Prinz Albert von Monaco besucht Russlands Präsident Putin.

Putin empfängt Prinz Albert von Monaco.

Als Gastgeschenk gabs eine neue Sonnenbrille.

Hundenarr Putin mit seinem Gast Prinz Albert auf einem Spaziergang

Putin scheint sichtlich Spaß zu haben.

Der mächtigste Mann Russlands als Cowboy hoch zu Roß.

Putin geniesst die Idylle.

August 2007: Der russische Präsident lässt beim Angeln am sibierischen Strom Jenissej seine Muskeln spielen. Ob das vielleicht der Grund war, warum ihn die "Time" zur "Person des Jahres" gewählt hat?



Doch schon bei seiner Wiederwahl als Präsident 2012 zeigte Putin Emotionen. Als er damals bei der Siegesfeier vor Tausenden Anhängern in Moskau sprach, flossen Tränen. Später ließ Putin seinen Sprecher sagen, der Wind habe seine Augen gereizt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Busen-Attacke auf Wladimir Putin

Putin kuschelt mit Hunden im Schnee

Putin, Berlusconi und Medwedew im Urlaub

Silvio Berlusconi gratulierte Wladimir Putin bei einem Glühwein persönlich zu seinem neuerlichen Einzug in den Kreml.

Mit dabei beim Skifahren in Krasnaya Polyana war auch Putins Vorgänger und Nachfolger, Dimitri Medwedw.

Putin (in rot) war Medwedew immer einen Schritt voraus.

Putin zeigte sich sehr volksnah.

Besonders angetan hatte es ihm ein kleiner Bub in einer ebenfalls roten Skijacke.

Putin nahm den Buben sogar auf den Arm.

Beim Essen waren Berlusconi, Putin und Medwedew wieder unter sich.

Vermutlich zeigt hat Berlusconi hier gerade eine schöne Frau entdeckt.