Ägypten

Panzerfahrer rettet 50 Menschenleben

Teilen

Ein Panzerfahrer riskierte sein Leben und stoppte das Fahrzeug.

Bei der Explosion einer Autobombe im Norden der Sinai-Halbinsel sind sieben Zivilisten getötet worden, darunter zwei Kinder. Die Bombe explodierte rund 200 Metern von einem Militärposten entfernt, wie die ägyptische Armee am Montag mitteilte. Ein Soldat habe mit einem Panzer das mit etwa 100 Kilogramm Sprengstoff beladene Fahrzeug gestoppt.



Die Zivilisten befanden sich demnach zufällig an dem Checkpoint. Über die Hintergründe des Anschlags und den Zeitpunkt machten die Streitkräfte keine Angaben.

Auf dem Sinai kämpft ein ägyptischer Zweig der Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) seit Jahren gegen die ägyptischen Sicherheitskräfte. Dabei wurden bereits mehrere hundert Mitglieder der Sicherheitskräfte getötet.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo