150916_Zugunglueck.Standbild001.jpg

Deutschland

VIDEO: Zug rammt Schulbus

Teilen

Die geistesgegenwärtige Fahrerin rettete 60 Kindern das Leben.

Schreckmoment in Buxtehude (Niedersachsen): Ein Zug hat einen liegengebliebenen Schulbus gerammt. Nur Sekunden zuvor konnten 60 Kinder und die Busfahrerin das Fahrzeug gerade noch verlassen.

Polizeisprecher Rainer Bohmbach erklärte gegenüber BILD: "Die B73 ist derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt. Der Schulbus musste eine innerörtliche Umleitungsstrecke fahren. Bei einer Kurve am Bahnübergang in Hedendorf löste die sogenannte Gelenksperre aus und blockierte die Weiterfahrt des Busses."

300.000 Euro Schaden
Die 23-jährige Busfahrerin reagierte geistesgegenwärtig und ließ die 60 Kinder sofort aussteigen. Dann versuchte sie noch mit der Bahn Kontakt aufzunehmen, aber nur eine Minute später raste ein Zug in den Bus. Der Zugfahrer versuchte zwar noch eine Notbremsung einzuleiten, aber zu spät.

Im Bus wurde niemand verletzt, im Zug gab es einige Leichtverletzte. Der Sachschaden beträgt rund 300.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten