USA

Verdächtige Substanz in Militärgebäude

Teilen

Gebäude nahe Washington wird evakuiert.

Nach den Gift-Briefen an US-Präsident Barack Obama und einen Senator ist nach Angaben des Pentagon eine verdächtige Substanz in einer Militäreinrichtung nahe der Hauptstadt Washington entdeckt worden. Die Substanz sei am Donnerstag in der Poststelle eines Gebäudes der Marine aufgetaucht, teilte das US-Verteidigungsministerium mit. Das Gebäude werde als Vorsichtsmaßnahme evakuiert. Einzelheiten waren nicht bekannt.

Am Dienstag waren zwei verdächtige Briefe an Obama und an den Senator Roger Wicker aus dem US-Staat Mississippi abgefangen worden. Beide Umschläge enthielten ein Pulver, das in einer ersten Untersuchung positiv auf das tödliche Pflanzengift Rizin getestet wurde. Klarheit sollten weitere Tests bringen. Die Bundespolizei FBI nahm einen Verdächtigen aus einer Kleinstadt in Mississippi fest.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.