Vereinzelt noch Putschisten in Istanbul

Regierungskreise

Vereinzelt noch Putschisten in Istanbul

In der Türkei hat die Regierung Insidern zufolge wieder die Kontrolle über das Land erlangt. Es gebe zwar noch einzelne Gruppen von Putschisten in Istanbul, sagte ein Regierungsvertreter am Sonntag. Doch diese stellten keine Gefahr mehr dar. Zudem seien einige wichtige Militärs noch nicht gefasst. Damit sei aber in Kürze zu rechnen.

Video zum Thema Putschversuch: Unfassbare Handyvideos
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen


Teile des Militärs hatten in der Nacht zum Samstag einen Putschversuch unternommen. Die Regierung erklärte diesen für gescheitert und geht nun massiv gegen Teile des Militärs sowie der Justiz vor.

Fast 3000 Militärangehörige wurden laut Regierung bisher festgenommen - von einfachen Soldaten bis hin zu ranghohen Offizieren. Medienberichten zufolge wurden mehr als 2700 Richter und Staatsanwälte suspendiert. Bei den Ereignissen kamen mindestens 265 Menschen ums Leben.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten