Regierungskreise

Vereinzelt noch Putschisten in Istanbul

Teilen

Außerdem konnten einige wichtige Militärs noch nicht gefasst werden.

In der Türkei hat die Regierung Insidern zufolge wieder die Kontrolle über das Land erlangt. Es gebe zwar noch einzelne Gruppen von Putschisten in Istanbul, sagte ein Regierungsvertreter am Sonntag. Doch diese stellten keine Gefahr mehr dar. Zudem seien einige wichtige Militärs noch nicht gefasst. Damit sei aber in Kürze zu rechnen.

Video zum Thema: Putschversuch: Unfassbare Handyvideos


Teile des Militärs hatten in der Nacht zum Samstag einen Putschversuch unternommen. Die Regierung erklärte diesen für gescheitert und geht nun massiv gegen Teile des Militärs sowie der Justiz vor.

Fast 3000 Militärangehörige wurden laut Regierung bisher festgenommen - von einfachen Soldaten bis hin zu ranghohen Offizieren. Medienberichten zufolge wurden mehr als 2700 Richter und Staatsanwälte suspendiert. Bei den Ereignissen kamen mindestens 265 Menschen ums Leben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo