Vergeltung für Angriff:

Israel wirft Bomben auf Gaza ab

Teilen

Laut Medien ein Israeli schwer verletzt - Hamas übernimmt Verantwortung für Beschuss.

Ein israelischer Bus ist am Montag nach Armeeangaben direkt von einem Geschoss getroffen worden, das militante Palästinenser aus dem Gazastreifen abgefeuert hatten. Eine Armeesprecherin in Tel Aviv bestätigte, das Fahrzeug sei beschädigt worden.

Israelische Medien berichteten von einem Mörsergranatenangriff, bei dem ein Israeli schwer verletzt worden sei. Insgesamt hätten Palästinenser am Nachmittag rund 50 Raketen und Mörsergranaten auf israelische Ziele abgefeuert. Nach Angaben der israelischen Polizei schlugen in den Städten Sderot und Ofakim Geschosse ein. Die radikalislamische Hamas übernahm die Verantwortung für den Raketenbeschuss.

Israels Luftwaffe reagierte mit Angriffen auf zahlreiche Ziele im Gazastreifen, wie das Militär mitteilte. Bei dem Einsatz einer israelischen Spezialeinheit in dem Palästinensergebiet am Mittelmeer waren am Vorabend sieben militante Palästinenser und ein israelischer Offizier getötet worden.

Zwei Palästinenser bei israelischen Luftangriffen getötet

Bei israelischen Luftangriffen im Gazastreifen sind am Montagabend nach palästinensischen Angaben mindestens zwei Menschen getötet worden. Israelische Kampfjets beschossen zahlreiche Ziele in dem Küstenstreifen, nachdem militante Palästinenser von dort aus Dutzende Raketen und Mörsergranaten auf Israel abgefeuert hatten.
 
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza wurden bei einem israelischen Angriff in Beit Lahiya im Norden des Palästinensergebietes zwei Männer im Alter von 22 und 27 Jahren tödlich verletzt. Bei dem Einsatz einer israelischen Spezialeinheit im Gazastreifen waren am Vorabend sieben militante Palästinenser und ein israelischer Offizier getötet worden.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.