Hollande in Ägypten

Verhunzte Hymne wird zum Netz-Hit

Teilen

Diese Version der französischen Nationalhymne ging ordentlich in die Hose.

Wenn man von dieser ägyptischen Militärkapelle etwas lernen kann, dann wie es nicht geht. Denn beim Staatsbesuch des französischen Präsidenten Francois Hollande verhunzten die „Musiker“ Frankreichs Hymne so sehr, dass das ganze Internet darüber lacht.

Autsch

Jetzt schmerzt diese Version schon in den Ohren von Laien, aber wie muss es sich wohl als Präsident des betroffenen Staates anfühlen? Am Gesicht von Hollande konnte man leider nichts ablesen. Dieser behielt - ganz Staatsmann - die Fassung und verzog keine Miene. Ob danach Tränen flossen, ist nicht bekannt.

Video zum Thema: Ägyptische Militärkapelle verhunzt französische Hymne


Wiederholungstäter
Aber Hollande war nicht das erste „Opfer“ der akustischen Kamikaze-Kapelle. Letztes Jahr war auch Wladimir Putin gezwungen, seine geliebte russische Nationalhymne in einer „leicht“ modifizierten Version zu hören.

Video zum Thema: Ägyptische Militärkapelle "modifiziert" russische Nationalhymne
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.