Nahe Luftwaffenbasis

Versuchte Entführung besorgt Briten

Teilen

Zwei "nahöstlich" aussehende Männer wollten einen Soldaten in ein Auto zerren.

Der mutmaßliche Entführungsversuch eines Militärangehörigen nahe einer Luftwaffenbasis im ostenglischen Bezirk Norfolk hat in Großbritannien Furcht vor einem Terrorangriff geweckt. Wie die Polizei mitteilte, hatten am Mittwoch zwei Männer "mit nahöstlichem Aussehen" den Soldaten mit einem Messer bedroht und versucht, ihn in ein Auto zu zerren. Der Mann konnte jedoch entkommen und blieb unverletzt.

Terrorismus nicht ausgeschlossen

Die Ermittlungen dauerten am Donnerstag an. Ein Polizeisprecher sagte der britischen Presseagentur PA: "Das Motiv für den Angriff ist noch unklar, und obwohl wir Terrorismus nicht ausschließen können, gibt es eine Reihe von anderen möglichen Erklärungen." Die britische Luftwaffe rief Medienberichten zufolge Militärangehörige auf der betroffenen Luftwaffenbasis zu erhöhter Wachsamkeit auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.