Über Lautsprecher

Verwirrte Stewardess verkündet Absturz

Teilen

Die Passagiere der US-Maschine brachten die Frau unter Kontrolle.

Eine offenbar verwirrte Stewardess hat die Passagiere eines US-Flugzeugs in Angst und Schrecken versetzt. Sie kündigte am Freitag (Ortszeit) kurz vor dem Start in Dallas nach Angaben von Insassen über das Lautsprechersystem an, dass die Maschine der Fluggesellschaft American Airlines abstürzen werde. Zudem habe sie Anspielungen auf die Terroranschläge vom 11. September 2011 und die Insolvenz ihres Arbeitgebers gemacht.

Mehrere andere Flugbegleiter versuchten den Angaben zufolge vergeblich, ihre Kollegin unter Kontrolle zu bringen. Dabei wurden zwei Crew-Mitglieder verletzt. Letztlich übergaben Fluggäste der Polizei die offenbar verwirrte Stewardess. Das Flugzeug hob mit eineinhalb Stunden Verspätung in Richtung Chicago ab, nachdem die gesamte Mannschaft ausgewechselt wurde.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo