England

Video: Diebe sprengen Tankstellen-Bankomat

Teilen

Verbrecher hatten Glück im Unglück und entkamen mit Bargeld.

Am Ostersonntag hatten Diebe im englischen Hampshire mehr Glück als Verstand: sie sprengten einen Bankomaten, der an einer Tankstelle stand. Die Polizei hat nun das Video veröffentlicht, um vor den Gefahren solcher Überfälle zu warnen.

Video soll Gefahrenpotential solcher Überfälle zeigen
Detective Chief Inspector Stuart Murray von der öffentlichen Polizei verteidigt die Veröffentlichung des Videos damit, dass es Aufgabe der Polizei ist für die öffentliche Sicherheit zu sorgen. "Das Video soll zeigen, welches Gefahrenpotential in solchen Explosionen steckt", so Murray. Zudem erklärt er, dass ähnliche Vorfälle sowohl für Täter als auch für Unbeteiligte in der Vergangeheit tragisch ausgegangen sind.

Verbrecher entkamen mit Bargeld
In diesem Fall hatten die Verbrecher allerdings Glück. An der Tankstelle entzündete sich kein Benzin und sie entkamen mit einer unbekannten Bargeldsumme.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.