Tschechien

Video: Mann von Schnellzug gestreift

Teilen

Ungeduldiger Pensionist querte Bahnstrecke bei geschlossenem Schranken.

Ein ungeduldiger Pensionist hat in Tschechien bei heruntergelassenen Schranken einen Bahnübergang überquert, als ein Schnellzug mit 120 km/h heranraste. Wie durch ein Wunder streifte der Zug den Fußgänger lediglich bei dem Vorfall vom 15. April.

Ein Überwachungsvideo, das drei Tage später bei YouTube veröffentlicht wurde, klickten bis Dienstag bereits Zehntausende Internet-Nutzer an.

Darin steht der Mann benommen auf - und sucht seinen in die Luft geschleuderten Schuh. "Die Druckwelle des Zuges warf den Mann zur Seite", sagte eine Sprecherin der Polizei in Rajec-Jestrebi im Südosten Tschechiens.

Noch etwas erstaunte die Beamten: Keiner der wartenden Autofahrer fragte den 77-Jährigen nach seiner Beinahe-Kollision, wie es ihm gehe. Der Pensionist muss nun mit einem Bußgeld von bis zu 5.000 Kronen (180 Euro) rechnen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo