USA

Pfleger betreut Autisten – Polizei schießt auf ihn

Teilen

Schon wieder schoss US-Polizist auf unbewaffneten Schwarzen

Zum wiederholten Male ist es in den USA zu Gewalt gegen Afroamerikaner gekommen. Dieses Mal ereignete sich ein besonders skurriler und erschreckender Fall: Ein Therapeut betreute gerade einen Autisten, als er plötzlich von einem Polizisten angeschossen wurde.

Vorfall in Miami

Der Zwischenfall ereignete sich in Miami/Florida mitten am Tag. Charles Kinsey, ein dunkelhäutiger Therapeut, kümmert sich um einen seiner Patienten. Der Autist war zuvor aus einem Heim getürmt, sein Betreuer eilte ihm hinterher, um ihn zu beruhigen.

Ein Passant hat das Geschehen beobachtet, aber wohl gänzlich falsch bewertet. Bei der Polizei ging jedenfalls ein Notruf ein, wonach sich jemand umbringen wolle. Die Beamten eilen zum mutmaßlichen Tatort und stellen den Therapeuten und seinen Patienten.

Video zum Thema: Pfleger betreut Autisten – Polizei schießt auf ihn

Charles Kinsey will das Ganze aufklären und hält sogar seine Hände hoch. Der Polizist schießt ihm aber dennoch grundlos ins Knie. Kinsey wird verletzt und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Nun denkt er darüber nach, die Polizei zu verklagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten