Don't jerk and drive

Video kämpft gegen "Masturbieren" im Auto

Teilen

Clip soll mehr Sicherheit auf den Straßen bringen - sorgt für Lachkrämpfe.

Unfreiwillig komisch ist ein Video des Büros für Straßensicherheit in South Dakota (USA). Der Clip bewirbt den Slogan "don't jerk an drive" und soll eigentlich darauf aufmerksam machen, das Lenkrad nicht zu verreißen (to jerk). Weil "to jerk" aber in der US-Alltagssprache aber auch "masturbieren" bedeutet, hat die Initiative unfreiwillig für Lachkrämpfe und einen Trend auf Facebook gesorgt.

Mittlerweile hat man das Video zurückgezogen. Die Doppeldeutigkeit solle nicht "von der eigentlichen Botschaft ablenken", heißt es. Auf Youtube ist der Clip aber nach wie vor zu sehen. Vorhergehenden Statements zufolge war die sexuelle Anspielung Absicht. Man erhoffte sich, dadurch auf das sonst eher trockene Sicherheitsthema aufmerksam zu machen.

Sehen Sie hier das wohl unfreiwillig komischste Sicherheitsvideo der Welt:

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo