Animation

Video zeigt Terror-Anschläge seit 2000

Teilen

Ein Berliner Künstler hat eine ganz besondere Idee ausgearbeitet.

Der Berliner Künstler Milan R. Vuckovic hat ein bewegendes Werk geschaffen. Er hat in einer Video-Animation alle Terror-Anschläge der letzten 15 Jahre, bei denen mehr als 20 Menschen starben, verarbeitet.

Je nach Anzahl der Todesopfer sind auf der Weltkarte unterschiedliche Symbole zu sehen. Der Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001, bei dem mehr als 200 Menschen starben, ist durch eine große Raute gekennzeichnet.

Vuckovic kam auf die Idee, als er für zwei Essais über Terrorismus recherchierte. Am Ende des Videos zieht der Künstler sein persönliches Fazit: Der Terrorismus erreicht in den meisten Fällen nicht sein Ziel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.