Zugsunglück

Vier Tote bei Veteranen-Parade in Texas

Teilen

Ein Zug raste in einen Umzugswagen der Veteranen-Parade.

Ein Zug ist im US-Staat Texas in eine Parade von Kriegsveteranen gerast und hat vier Menschen in den Tod gerissen. Wie die Lokalzeitung "The Midland Reporter-Telegram" berichtete, wurden bei dem Unfall am Donnerstag (Ortszeit) zudem 17 Menschen teilweise schwer verletzt.

Ursache unklar
Das Unglück ereignete sich am späten Nachmittag in der Nähe der Stadt Midland in Westtexas. Die Eisenbahn sei in einen Umzugswagen der Parade gefahren, auf dem sich zahlreiche Veteranen und ihre Ehefrauen befanden, hieß es. Unter den Verletzten befänden sich mehrere in kritischem Zustand.

Völlig unklar war demnach, warum es zu der Kollision kam. Alle weiteren Veranstaltungen im Rahmen des Veteranenfestes seien abgesagt worden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.