US-Staat Minnesota

Vierjähriger als Bürgermeister wiedergewählt

Teilen

Bürgermeister-Amt nur symbolisch.

Ein vier Jahre alter Bub ist als Bürgermeister einer kleinen Ortschaft im US-Staat Minnesota wiedergewählt worden. Die Bürger Dorsets bestätigten Robert "Bobby" Tufts auf einem Dorffest am Sonntag im Amt, sagte ein Mitarbeiter des örtlichen Gemischtwarenladens am Montag.

Das Bürgermeister-Amt ist dort nur symbolisch, weil der Ort eingemeindet wurde und keine formelle Regierung besitzt. Jedermann kann den Kandidaten seiner Wahl für einen US-Dollar auf einen Zettel schreiben, der Gewinner wird per Losverfahren aus einem Hut gezogen. Sogar ein Hund und ein Hahn wurden in Dorset schon ins Rennen geschickt. In Dorset leben etwa 25 Menschen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.