Warnsignale überhört

Von Zug erfasst – Teenager stirbt bei Selfie

Teilen

Weil sie das perfekte Foto knipsen wollte, stand sie zu nah an den Gleisen.

Sie wollte doch eigentlich nur die schönen Rosen sehen. Eine beliebte Attraktion im chinesischen Foshan. Die 19-Jährige war mit einer Gruppe unterwegs und wollte den Tag wohl noch etwas spannender gestalten. Dies sollte aber ein fataler Fehler sein.

Zu nah an den Gleisen

Das Mädchen war gerade dabei ein Selfie zu machen. Um das perfekte Foto zu schießen, stellte sie sich neben die Gleise. Den herannahenden Güterzug bemerkte sie nicht. Ein Bauer hatte noch versucht das Mädchen zu warnen, auch andere aus ihrer Gruppe schrien ihr zu, aber sie hörte nichts. Der Zug erfasste die 19-Jährige vor den Augen ihrer Begleiter und schleuderte sie weg. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Nicht das erste Mal, dass ein Teenager wegen eines Selfies sein Leben lassen muss. 2011 starben auch in Deutschland zwei Mädchen beim Fotografieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.