Syrien

Vor Kindern: ISIS enthauptet 6 Soldaten

Teilen

Die Terrormiliz geht weiterhin äußerst brutal mit ihren Gegnern um.

Fast kein Tag vergeht ohne dass eine neue Gräueltat der ISIS-Miliz die Welt schockiert. Dieses Mal sorgt ein Video für Aufsehen, in dem sechs syrische Soldaten auf einem Marktplatz enthauptet werden. Besonders makaber: Die Kinder der Stadt al-Mayadin müssen dabei zusehen.

Den sechs syrischen Männern wurde vorgeworfen, eine Autobombe gezündet und damit „gläubige“ Menschen getötet zu haben. Das ISIS-Gericht diskutierte nicht lange, warf den Männern vor für den syrischen Machthaber Bashar al-Assad zu kämpfen und verurteilte sie zum Tod.

Auf dem veröffentlichten Video ist zu sehen, wie die Männer einzeln auf den Hauptplatz der Stadt geführt werden, sich dann hinknien müssen und dann von einem maskierten Mann enthauptet werden. Die Menge, darunter viele Kinder, müssen dem Schauspiel beiwohnen und die brutale Exekution bejubeln. Das Propaganda-Video der Terrormiliz versucht damit einmal mehr zu zeugen, wie brutal man mit Gegnern ihres Regimes umgeht.

VIDEO: ISIS handelt auch mit Sex-Sklavinnen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.