Erneute Attacke

Vor Publikum: Tiger fällt Dompteur an

Teilen

Der Tiertrainer liegt mit Bisswunden auf der Intensivstation.

Wieder hat ein Tiger seinen Dompteur angefallen: Vor einem entsetzten Publikum biss eine Raubkatze des "Circus Probst" in Solingen den 52 Jahre alten Tiertrainer in die Schulter. Nachdem der Dompteur aus dem Käfig gerettet worden war, wurde die Vorstellung fortgesetzt.

Von hinten angefallen
Ein Zirkus-Sprecher bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte. Der Dompteur liegt mit Bisswunden auf der Intensivstation. Der sechsjährige Tiger "Laxmi" hatte den Dompteur am Donnerstagabend von hinten angefallen.

Erst im vergangenen Dezember hatten drei bengalische Tiger in Hamburg ihren Dompteur angefallen und Oberkörper, Kopf und Hand des 28-Jährigen zerbissen. Fast 200 schockierte Gäste sahen das Unglück mit an. Vor gut sechs Jahren hatte ein weißer Tiger den Magier Roy Horn ("Siegfried & Roy") während einer Show in Las Vegas lebensgefährlich verletzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo